Freitag, 18. März 2016

Rezension "Witch Hunter"

Titel: Witch Hunter
Autorin: Virginia Boecker
Verlag: dtv
Seitenzahl: 400
Reihe: 1. Band

hier kaufen






Klappentext:

>>Oberhalb meines Nabels ist es in meine Haut eingebrannt, ein schwarzes Mal. XIII. Das Stigma, das mich beschützt und allen zum Beweis dient, was ich bin. Eine Hexenjägerin. Sie weichen vor mir zurück, als ob sie mich fürchten müssten. Sie müssen mich fürchten.<<

Sie ist die gefährlichste Hexenjägerin des Landes - und nun wird sie selbst der Hexerei angeklagt ...


Autorin:

Virginia Boecker hat ihren Abschluss in Englischer Literatur an der University of Texas gemacht. Sie lebte vier Jahre in London, wo sie sich auf jedes kleinste Detail zur mittelalterlichen Geschichte Englands gestürzt hat, die die Grundlage für >Witch Hunter<, ihren ersten Roman, bildet.


Meine Meinung:

Als ich das erste Mal das Cover und den Titel von dem Buch gesehen habe, war ich schon sehr angesprochen davon und ich musste den Klappentext dann unbedingt lesen und da war ich noch mehr davon überzeugt und musste das Buch einfach haben und lesen.
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe es einfach. Es ist eher schlicht, aber so passt es einfach besser zu Geschichte. Mir gefällt es gut, dass nur das Mädchen und ein paar Vögel abgebildet sind. Und der Schlüssel auf dem Cover sieht einfach großartig aus. Und echt toll ist es, wenn man den Schutzumschlag abmacht, ist auf dem Einband nochmal ein Schlüssel abgebildet und das macht das Buch einfach zu etwas Besonderem.

Der Einstieg fiel mir nicht schwer. Man wird gleich ins Geschehen geworfen. Man erlebt gleich eine spannende Hexenjagd mit Elizabeth und wie sie so als Hexenjägerin arbeitet. Es geht dann auch gleich sehr spannend weiter, da Elizabeth dann selbst der Hexerei angeklagt und verstoßen wird. Ich fand es sehr gut, dass alles gleich so schnell voran geht und nicht so zögernd wie bei anderen Büchern. So ist man gleich von der ersten Seite an sehr gefesselt und fiebert richtig mit. Es wurde auch nie langweilig. Es ist die ganze Zeit sehr spannend. Ich habe sehr mitgefiebert mit Elizabeth.

Elizabeth mochte ich von Anfang an sehr. Wie sie mit dem Geschehen klarzukommen versucht und um eine Lösung zu finden, merkt man einfach, dass sie eine sehr starke Person ist.
Auch George, John und Skyler mochte ich von Anfang an gleich. Fifer konnte ich am Anfang nicht so leiden, aber am Ende des Buches mochte ich sie dann auch. Caleb mochte ich auch, aber zum Schluss hin war ich von seinen Entscheidungen enttäuscht.

Die Geschichte erzählt Elizabeth in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr flüssig und schnell zu lesen. Und er ist auch sehr fesselnd, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Das Buch hat sehr spannend geendet und ich bin schon sehr gespannt, wie es im 2. Band weiter geht.


Fazit:

Ein super gelungener Auftakt einer ganz tollen Reihe. Und wer Fantasy mag, für den ist es einfach ein Muss es zu lesen. Das Buch bekommt von mir:



Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Und einen großen Dank an die liebe Daniela von Bücher - Seiten zu anderen Welten 

Kommentare:

  1. Tolle Rezension :) Auf jeden Fall hast du mich neugierig auf das Buch gemacht.
    Lg Soley <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Dankeschön! <3 Es ist einfach der Hammer. Es wird dir bestimmt gefallen. :D
      LG Becci <3

      Löschen
  2. Hey!
    Instagram hat mich direkt zu deinem Blog geführt (und unsere Bilder wurden von Virginia Boecker in einem Bild gepostet... wie cool ist das denn bitte?! *-*). :)

    Kann dir nur zustimmen: Das Buch ist der Hammer & jeder muss es lesen. JEDER! :D

    Viele liebe Grüße
    Bea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bea!
      Oh freut mich zu hören. :D Oh ja das ist echt voll cool. Dein Bild war aber auch voll schön gewesen.
      Oh ja jeder muss es einfach lesen. Ich freu mich schon sehr auf den 2. Teil.
      LG Becci <3

      Löschen
    2. Du Liebe, vielen Dank für dein Lob. :)

      Löschen
    3. Gern geschehen, es ist aber auch so schön. :D <3

      Löschen
  3. Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat <3
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich muss sagen, je mehr Gutes ich über das Buch höre, desto mehr möchte ich es lesen... ^-^ Und das Cover ist wirklich wunderschön *-*
    Ich bleib mal als Leserin da, dein Blog gefällt mir echt gut :)


    Ganz liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das Buch musst du unbedingt lesen. Es ist einfach der Hammer. :D Ja ich find das Cover auch voll schön. *-* Danke <3
      LG Becci

      Löschen
  5. Oh mann ich will es UNBEDINGT haben :) bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ja das Buch musst du unbedingt haben. Es ist einfach der Hammer! :D
      LG Becci <3

      Löschen