Samstag, 20. Juni 2015

Kritik "Big Game"

Titel: Big Game
Darsteller: Samuel L. Jackson, Onni Tommila, Ray Stevenson, Victor Garber, Mehmet Kurtulus, Ted Levine, Felicity Huffman, Jim Broadbent
Gerne: Action
FSK: 12
Laufzeit: 90 Minuten








Inhalt:

Als der Junge Oskari (Onni Tommila) zum Beweis für seine Männlichkeit - getreu dem Initiationritus seines Dorfes - eine Nacht nur mit Pfeil und Bogen allein in den finnischen Wäldern verbringen muss, glaubt eigentlich keiner, dass er diese Prüfung besteht. Doch was in jener Nacht passiert, übersteigt alle Befürchtungen: Terroristen haben die Air Force One unter Beschuss genommen, und der Präsident (Samuel L. Jackson) landet ausgerechnet vor Oskaris Füßen. Doch der hat ganz andere Sorgen, als ein angeschlagenes Staatsoberhaupt zu retten, weshalb dem nichts anderes übrig bleibt, als sich dem Jungen anzuschließen. Ohne dass die beiden es ahnen, sind ihnen die Verfolger dicht auf den Fersen...

Meine Meinung:

Da ich das Buch schon so toll fand, musste ich einfach den Film anschauen. Es wurden im Film ein paar Sachen geändert, aber er war trotzdem super. Er war spannend und auch lustig. Die Dialoge von Oskari und dem Präsidenten waren echt super. Die Verfolgungsjagd war sehr spannend und ich habe sehr mitgefiebert. Die 90 Minuten Spielzeit fand ich ein bisschen zu kurz. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Bilder von der Wildnis, die waren sehr schön.
Onni Tommila war die perfekte Besetzung für Oskari, so hab ich ihn mir auch damals beim Lesen vorgestellt. Er hat die Rolle echt gut gespielt, der Junge der immer mutiger wird. Samuel L. Jackson war in seiner Rolle als Präsident auch sehr gut. Die zwei waren das perfekte Duo, haben sehr gut zusammen gepasst. Auch Mehmet Kurtulus hat den verrückten Hazar sehr gut gespielt und war sehr überzeugend.

Fazit:

Wer Filme mit einem Abenteuer gerne sehen will, sollte ihn einfach anschauen. Und wer das Buch gelesen hat, sollte unbedingt den Film sehen, es lohnt sich einfach. Der Film bekommt von mir:


Keine Kommentare:

Kommentar posten