Sonntag, 15. Januar 2017

Rezension "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch"

Titel: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch
Autorin: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 304


Klappentext:

Der Naturforscher und Magizoologe Newt Scamander kehrt soeben von einer Reise zurück, die ihn auf der Suche nach seltenen und ungewöhnlichen magischen Geschöpfen einmal um die ganze Welt geführt hat. Eigentlich will er gar nicht lange in New York bleiben, doch als sein Koffer vertauscht wird und einige seiner Tierwesen daraus in die Stadt entkommen, droht allen Beteiligten Ärger und große Gefahr ...



Autorin:

J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.

J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.


Meine Meinung:

Da mir der Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sin" so gut gefallen hat, war ich sehr auf das Originaldrehbuch vom Film gespannt und als ich es hatte, musste ich es natürlich gleich lesen.
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist einfach großartig gestaltet, sehr märchenhaft. Und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, ist  auf dem Buch ein Niffler abgebildet und der ist so süß. Auch die Gestaltung im Buch ist einfach wunderschön. Am meisten gefallen mir die abgebildeten Tierwesen. Die sehen einfach großartig aus.

Der Einstieg fiel mir nicht schwer. Ich war gleich gut in der Geschichte drin. Es war so schön wieder in die Geschichte einzutauchen. So kamen die Filmbilder alle wieder zurück. Ich fand es toll, in die Sets einzutauchen. Es wurde alles sehr detailliert beschrieben. Das fand ich sehr gut, so hab ich Kleinigkeiten erfahren, auf die ich im Film nicht so geachtet habe. 
Die Geschichte war sehr interessant. Es war sehr fesselnd, so konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. 


Fazit:

Es war sehr schön wieder in diese Welt einzutauchen. Es ist einfach so toll und magisch. Wer den Film geliebt hat, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Das Buch bekommt von mir:



Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!




Kommentare:

  1. Hi!
    Tolle Rezension hast du geschrieben. Das Buch möchte ich auch unbedingt lesen.
    Liebe Grüße ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Hey Becci :)

    Eine wirkliche schöne Rezi :) Ich möchte das Buch auch unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Becci :)

    Eine wirklich tolle Rezension *-*
    Das Buch hängt bei mir leider noch auf der Wuli fest :/

    LG Te <3

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch möchte ich mir auch noch kaufen, es ist einfach so so toll aufgebaut und das Cover ist ja wohl ein Traum ♥
    Tolle Rezension!

    Liebe Grüße,
    Liz ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ahoy Becci,

    hach... beim Lesen des Drehbuchs hatte ich gleich wieder die Bilder des Films vor Augen ♥ Einfach wundervoll, wieder in die Welt von Harry Potter eintauchen zu dürfen *-*

    Schönes Wochende, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/sammelrezensionen-harry-potter.html#tierwesen

    AntwortenLöschen