Sonntag, 6. September 2015

Liebster Blog Award


Hey ihr Lieben!

Ich wurde zum Liebster Blog Award nominiert. Nominiert haben mich die liebe Jessica von Zeilenträumerin, die liebe Laura von Lauras Leseecke, der liebe Marius von booknator und die liebe Sophie von Buchstabenmagie. Vielen lieben Dank ihr Lieben fürs nominieren. 

Die Regeln:

1. Der Blog, der dich nominiert hat muss in deinem Post verlinkt werden. 
2. Beantworte die Fragen.
3. Denke dir 11 neue Fragen aus.
4. Nominiere weitere Blogs.


Die Fragen von der lieben Jessica:

1. Wo findet man dich, wenn du deine Bücher liest?
  • Eingekuschelt auf meinem Sofa.

2. Liest du lieber ein Buch, oder ein eBook?
  • Ich lese lieber ein Buch.

3. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, dass verfilmt werden soll, welches wäre es?
  • Das Juwel - Die Gabe

4. Wie bist du zum Bloggern gekommen?

5. Was machst du sonst noch, außer zu lesen?
  • Ins Kino gehen, schoppen gehen und meine Freunde treffen.

6. Wie kam es zu dem Namen deines Blogs?
  • Weil Becci mein Spitzname ist und ich Bücher und Filme liebe.

7. Welches Genre gefällt dir am besten und mit welchem kannst du gar nichts anfangen?
  • Dystopie ist mein Lieblingsgenre und historische Romane mag ich gar nicht.

8. Wenn du dir einen Buch aussuchen könntest, in das du für 24 Stunden reisen könntest, welches wäre es?
  • Das Licht von Aurora.

9. Wie wichtig ist das Cover eines Buches für dich?
  • Sehr wichtig.

10. Was macht dein Blog aus?
  • Weil ich nicht nur Bücher rezensiere sondern auch Filme. 

11. Wie viel Zeit investierst du wöchentlich für Lesen und Bloggern?
  • Ist bei mit unterschiedlich, je nachdem wie ich Zeit habe nach dem Arbeiten.


Die Fragen von der lieben Laura:

1. Wie lange bloggst du schon und was hat dich dazu inspiriert?
  • Schon ca. ein halbes Jahr und durch Te´s Bücherblog habe ich mich inspiriert. 

2. Was war dein bisheriges Jahreshighlight?
  • Das Juwel - Die Gabe und Die rote Königin.

3. Gibt es ein Buch, bei dem du bereust, es gekauft zu haben?
  • Ich kann nicht schlafen.

4. Wann hat dein Lesefieber so richtig begonnen?
  • Seit ich Harry Potter gelesen habe.

5. Erst das Buch und dann der Film, oder umgekehrt?
  • Erst das Buch und dann der Film.

6. Hast du einen Lieblingsautoren? Wenn ja, wen?
  • Ja, Lori Nelson Spielman. 

7. Liest du auch Mangas, oder nur "normale" Bücher?
  • Nein, ich lese keine Mangas.

8. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
  • Ein Lieblingsbuch hab ich nicht, da ich nicht entscheiden könnte welches es wäre, da ich so viele Bücher toll finde. 

9. Warst du schonmal auf einer Buchmesse?
  • Ja war ich und dieses Jahr geh ich wieder auf die FBM.

10. Hand auf´s Herz: Wie groß ist ein SuB? 
  • Sehr groß, hab´s aber noch nicht gezählt.

11. Wenn du dein reales Leben für immer gegen das eines Buchcharakters eintauschen müsstest. Welches wäre es?
  • America von Selection. 


Die Fragen von dem lieben Marius:

1. Wie erfährst du meistens von neuen Büchern? Durch Amazon, Instagram, Youtube oder Blogs?
  • Durch Amazon und Facebook. 

2. Wie sieht dein perfekter Lesetag aus?
  • Eingekuschelt auf meinem Sofa mit mein Lieblingsbuch und den ganzen Tag lesen.

3. Machst du dir selber immer ein "want to read" oder lässt du alles auf dich zukommen?
  • Meistens mach ich mir eine "want to read" Liste aber manchmal lass ich es auch auf mich zukommen.

4. Setzt du dir Ziele während du ein Buch liest, beispielweise "Ich lese jetzt noch 2 Kapitel und höre dann auf?" oder hörst du spontan auf?
  • Ich höre ganz spontan auf. 

5. Kannst du mitten in einem Kapitel aufhören zu lesen?
  • Ja, aber ich versuch immer das Kapitel zu beenden. 

6. Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?
  • Ich bin der Schmerz von Ethan Cross. 

7. Welche Art von Covern magst du am liebsten? Und warum.
  • Cover die glitzern, weil ich Glitzer liebe und diese Covers einfach am besten aussehen. 

8. Wenn du ein Buch schreiben würdest, welches Genre wäre es und worum würde es gehen?
  • Dystopie und um eine neue dystopische Welt die es noch nicht gibt und die kein Abklatsch ist. 

9. Hat dein Bücherregal eine Ordnung oder gehst du nach dem Motto. "Wo Platz ist kommt mein Buch rein!" 
  • Ja, ich sortiere es nach Genre. 

10. Hast du eine Lieblingsfarbe bei Buchcovern? 
  • Pink. ;) 

11. Was tust du, wenn du eine Reihe hast und ein Buch einfach nicht das Reihendesign, sei es von dem Einband oder dem Cover oder sonst was, passt? Bist du generell jemand, bei dem alles tipp topp passen muss?
  • Ich kaufe auch meistens, wenn ich von einer Reihe die ersten Bände schon gebunden habe, kaufe ich die anderen Bänder auch als gebunden, weil es sollte schon optisch für mich passen.


Die Fragen von der lieben Sophie:

1. Wieso bloggst du?
  • Weil es mir sehr Spaß macht und ich gerne Bücher bewerte.

2. Was war deine erste Lesung und wie hast du sie in Erinnerung?
  • Von Kerstin Gier und in Erinnerung hab ich sie noch sehr gut, weil sie es echt sehr gut gemacht hat und weil es sehr lustig war. 

3. Warst du schon auf einer der Buchmessen?
  • Ja war ich und dieses Jahr geh ich wieder auf die FBM.

4. Welches Buch hast du als erstes gelesen?
  • Harry Potter.

5. Strebst du ein Beruf in der Buchbrache an / bis du dort tätig?
  • Leider nicht, aber es wäre schön in einer Buchhandlung zu arbeiten.

6. Deine beste Buchverfilmung?
  • Tribute von Panem - Reihe.

7. Nach welchem System sind deine Bücher in deinem Regal sortiert? 
  • Nach Genre. 

8. Was ist (momentan) dein Lieblingsbuch?
  • Zurzeit hab ich mehrere.

9. Welches Genre ist dir das Liebste?
  • Dystopie. 

10. Kaufst du lieber Bücher oder gehst du lieber in die Bücherei?
  • Ich kaufe lieber Bücher.

11. Welches war das schlechteste Buch, das du gelesen hast?
  • Ich kann nicht schlafen.


Meine Fragen:

1. Wo liest du am liebsten?
2. Wie bist du zum Lesen gekommen?
3. Warst du schon auf einer Vorlesung von einem Autor? Wenn Ja von welchem?
4. Magst du Buchverfilmungen?
5. Welches deiner Bücher hat das schönste Cover?
6. Wenn du aus einem Buch eine Figur sein könntest, welche wäre es dann?
7. Wo kaufst du lieber Bücher? Lieber in der Buchhandlung oder lieber Online?
8. Welche sind deine Lieblingsautoren? 
9. gibt es ein Buch, dass du mehrmals gelesen hast? Wenn ja, welches?
10. Welche ist deine absolute Lieblingsprotagonistin in einem Buch?
11. Gehst du dieses Jahr auf die Frankfurter Buchmesse?


Ich nominiere:







Kommentare: