Dienstag, 20. Dezember 2016

Rezension "Gläsernes Schwert"

Titel: Gläsernes Schwert
Autorin: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 576
Reihe: 2. Band

hier kaufen





Klappentext:

Eine Diebin, eine Prinzessin, eine Rebellin auf der Flucht - innerhalb weniger Wochen hat sie Mares Leben komplett gewandelt. Denn sie ist anders: Trotz ihres >>gewöhnlichen<< roten Blutes besitzt sie übernatürliche Silber-Kräfte. Sie ist die Blitzwerferin. Und nur darauf kann sie sich verlassen, das hat sie ihre Zeit am Hof schmerzlich gelehrt.

In einer Welt im Aufruhr, wo Freunde zu Verrätern werden und Liebe sich in Hass verwandelt, kennt Mare nur ein Ziel: die zu finden, die so sind wie sie, rot und silbern. Denn sie könnten alles verändern. Das weiß auch der neue Silber-König, ihr einstiger Vertrauter, und eröffnet die Jagd. Aber schnell wird klar, dass er nur eins will - und zwar um jeden Preis: Mare.



Autorin:

Victoria Aveyard wuchs im Osten der USA auf, in einer Kleinstadt in Massachusetts. Von dort zog sie an die Westküste, um in Los Angeles an der University of Southern California Drehbuchschreiben zu studieren. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen - und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Road Trips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei der Serie "A Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" weitergeht.


Meine Meinung:

Das Cover finde ich voll schön. Ich find es toll, dass es das gleiche Cover ist wie beim 1.  Band nur dass es eine andere Farbe hat. So passen sie perfekt zusammen ins Regal.
Da mir der 1. Teil so gut gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf den 2. Teil und wie es mit Mare weitergeht. Aber von diesen Band wurde ich leider etwas enttäuscht. 

Der Einstieg fiel mir ziemlich schwer. Ich kam beim lesen auch nur zögernd voran. Das erste Drittel des Buches fand ich etwas langweilig, doch danach konnte mich das Buch doch noch packen, es nahm an Fahrt auf und wurde dann noch richtig spannend. Ab da hab ich dann richtig mitgefiebert. Auch der Schluss war sehr sehr spannend. Ich bin schon sehr auf den 3. Band gespannt.

Mare fand ich in diesem Band etwas nervig mit ihrer Art. Cal mochte ich wieder sehr. Er tat mir auch sehr leid, wie er behandelt wurde. 
Vom Schreibstil war ich dieses Mal nicht so überzeugt. Er war nicht so packend und fesselnd, wie beim 1. Band.


Fazit:

Da mir der 1. Band sehr gut gefallen hat, bin ich von diesem Teil leider ein bisschen enttäuscht worden, aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf den 3. Band. Das Buch bekommt von mir:



Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Hey Becci :)

    Frohe Weihnachten :)
    Schade das dich dieser Teil nicht so sehr überzeugen konnte, bei mir verweilt der Band leider noch auf der Wuli :/
    Ich hoffe das es mit Band 3 wieder besser wird.
    LG TE

    AntwortenLöschen