Mittwoch, 14. Dezember 2016

Rezension "Blutige Fesseln"

Titel: Blutige Fesseln
Autorin: Karin Slaughter
Verlag Harper Collins
Seitenzahl: 512

hier kaufen






Klappentext: 

Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur.

Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!

Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen, ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.


Autorin:

Die internationale Nummer-1-Bestsellerautorin Karin Slaughter ist eine der weltweit populärsten und gefeiertsten Schriftstellerinnen. Ihre Bücher wurden in 33 Sprachen übersetzt und haben sich insgesamt über 30 Millionen Mal verkauft. 


Meine Meinung:

Der Klappentext von "Blutige Fesseln" hat sich so spannend angehört, dass ich das Buch einfach lesen musste.
Das Cover hat mir super gefallen. Eine blutige Dornenkrone oder Fessel? Auf jeden Fall sehr spannend zum Roman.

In der Geschichte selber war ich dann auch gleich drin. Es ging ja auch gleich sehr spannend los. Der Ermittler Will Trent wird in ein leerstehendes Lagerhaus gerufen und stößt dort auf einen toten Ex-Cop und jeder Menge Blutspuren, die aber anscheinend zu einer anderen Person gehören. Nach dem Fund eines Revolvers deutet alles auf Will Trents Noch-Ehefrau Angie hin, die allerdings spurlos verschwunden ist. Der Ermittler ahnt, dass dies ein sehr persönlicher Fall für ihn ist, und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, er muss seine Frau finden.

Das Buch ist sehr, sehr spannend geschrieben, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Am Schluss kam natürlich dann die große Wende, mit der der Leser, auch ich natürlich, fast nicht gerechnet hat. Man wird immer wieder bei Karin Slaughter überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist schnell und flüssig zu lesen. Einfach wundervoll.


Fazit:

Wieder ein gelungener und sehr spannender Thriller von Karin Slaughter. Muss man unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir:



Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Hey Becci

    Hört sich nach einem sehr spannend Buch an und du hast mir sehr neugierig gemacht :)
    Hiermit landet das Buch auf meiner Wuli

    LG TE

    AntwortenLöschen