Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension "Und nebenan warten die Sterne"

Titel: Und nebenan warten die Sterne
Autorin: Lori Nelson Spielman
Verlag: Fischer Krüger
Seitenzahl: 384

hier kaufen






Klappentext:

Als Annie erfährt, dass ihre Schwester Kristen bei einem Zugunglück gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie sollten beide in diesem Zug sein - auf dem Weg zur Uni. Annie begreift nicht, was mit ihrer liebevollen Mutter passiert ist, die für jedes Tief einen Rat wusste, deren Lachen so ansteckend war und deren Liebe die Familie zusammenhielt.
Erika weiß nicht wohin mit ihrer Trauer um Kristen, möchte aber vor Annie keine Schwäche zeigen - bis diese plötzlich verschwindet. Erika wird klar: Sie muss Annie finden! Sonst verliert sie auch noch ihre zweite Tochter. Sonst verliert sie vielleicht alles.


Autorin:

Lori Nelson Spielman gehört zu den erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit ihrem ersten Roman, ›Morgen kommt ein neuer Himmel‹, der in über 30 Ländern erschienen ist und in Deutschland der Jahresbestseller Belletristik 2014 war. Auch ihr zweiter Roman ›Nur einen Horizont entfernt‹ wurde sofort zum Nummer-1-Bestseller.


Meine Meinung:

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von "Lori Nelson Spielman" gefreut, weil ich ihre ersten beiden Bücher sehr geliebt habe. Und wo ich es dann hatte, musste ich es gleich lesen.
Das Cover finde ich wunderschön. Die große abgebildete Blume ist einfach total schick. Und ich finde es einfach toll, dass alle drei Cover´s so gut zusammen passen vom Stil her. Ich finde es auch wider super, dass bei jedem neuen Kapitel die Blume vom Cover abgebildet ist.

Und wieder einmal konnte mich Lori Nelson Spielman mit dieser Geschichte sehr berühren. Sie ist einfach wunderschön geschrieben. Sie war auch an manchen Stellen sehr traurig und ich musste mir auch ein paar Tränen verkneifen.
Ich finde es gut wie Frau Spielman zeigt, wie es für Menschen ist, eine sehr wichtige Person in ihrem Leben zu verlieren. Wie am Anfang sowas schlimm sein kann und das eine Trauer sehr lang dauern kann. Und das nach und nach, die Menschen versuchen wieder klar zu kommen und ihr Leben zu leben.

Erika und Annie mochte ich beide sehr. Sie taten mir beide sehr leid, wegen ihrem großen Verlust. Und das jede sich die Schuld am Tod von Kristen gegeben hat, hat mich so traurig gemacht. Aber ich fand es echt gut, dass Beide versucht haben, wieder klar zu kommen in ihrem Leben und ich hab sehr mitgefiebert mit ihnen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Sehr flüssig zu lesen. Und er ist so berührend geschrieben, dass man einfach mit den Protagonisten mitfühlt und mitleidet.
Die Geschichte erzählen Erika und Anni im Wechsel. Auch ganz schön fand ich, dass es im Buch ein paar Zitate gab, die waren sehr schön.

Fazit:

Eine wunderschöne und traurige Geschichte. Die zeigt, wie es Hinterbliebenen geht, wenn sie jemand ganz Wichtigen verlieren und dass man trotz alldem nicht aufgeben und wieder leben soll. Das Buch bekommt von mir:


Vielen Dank an den Fischer Krüger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

1 Kommentar:

  1. Hi Becci!
    Eine schöne Rezi. ❤️ Das Buch kommt gleich auf meine Wunschliste. 😀
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen