Sonntag, 29. Januar 2017

Rezension "Begin again"



Titel: Begin again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496
Reihe: 1. Band


Klappentext:

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...


Autorin:

Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.


Meine Meinung:


Als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich der so überzeugt, dass ich das Buch einfach lesen musste.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schön gestaltet. 

Der Einstieg fiel mir nicht schwer. Es war gleich sehr spannend. Es geht um Allie, die ein neues Leben beginnen will und auf eigenen Füßen stehen will. Sie sucht sich eine WG in der sie wohnen kann und landet bei einem arroganten Typen, der gleich mal drei Regeln aufstellt. Eine davon ist, dass sie nie was miteinander anfangen, aber natürlich knistert es zwischen Beiden irgendwann. Doch sie versucht es zu ignorieren.

Die Geschichte war sehr fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe sehr mit Allie und Kaden mitgefiebert. Ich fand die Thematik des Buches sehr interessant. Wie gezeigt wird, dass man an sich selber denken und seine Träume verwirklichen soll, egal wenn andere dagegen sind. 
Der Schreibstil war toll zu lesen. Sehr schnell und flüssig. Das Ende an sich hat mir gut gefallen, aber ich fand es viel zu kurz. 

Mit den zwei Hauptcharakteren bin ich nicht so recht warm geworden. Allie mochte ich schon, aber öfters war sie mir zu nervig. Mit ihrem ständigem Geheule, das war schon etwas übertrieben. Kaden fand ich öfters echt sehr fies und fand es sehr schlimm, wie er Allie manchmal behandelte. 
Am meisten mochte ich Allie´s Freunde, Scott und Dawn. Sie waren mir gleich sehr sympathisch. Und wie sie Allie unterstützen, ist einfach sehr lieb.


Fazit:

Eine tolle Geschichte. Die sehr fesselnd und mitreißend ist. Wer auf Romantikromane steht, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Das Buch bekommt von mir:



Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


1 Kommentar:

  1. Hey Becci ♡

    Wirklich eine wunderschöne Rezi ;) Mich hat Teil 1 auch absolut überzeugt und der nächste Teil ist sogar noch besser ♡

    Ein wunderschönes Wochenende
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen